Sind verkalkte Gefäße der Hauptgrund für Herzinfarkt?

Bisher habe ich nur von verkalkten und verstopften Arterien in Zusammenhang mit Herzinfarkt gehört. Welche Gründe könnte es denn sonst noch geben und auf was sollte man dann achten? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Grosspe

Antworten (1)
Herzinfarkt

Die Hauptrisiken bei Herzinfarkt stellen hier klar die Faktoren, Rauchen, Übergewicht, Diabetis, erhöhte Blutfettwerte. Mann muss natürlich die Frage stellen was genau ein Herzinfarkt ist, es sind sogenannte Embolien also Blutgerinnsel die sich von den Gefäßwänden ablösen und einen Weg zum Herzen suchen und so die Kranzgefäße verstopfen, der Infarkt ist vorprogrammiert. Wie sie es ändern können?
Gemäßigter Sport eine Gesunde Ernährung und ein verzicht bzw. einschränkung diverser Genussmittel (Alkohol, Tabak etc.) verringern das Risiko erheblich einen Herzinfarkt zu bekommen.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema