Sollte man nach einem Herzinfarkt Sport machen?

Mein Vater hatte leider vor einem halben Jahr einen Herzinfarkt. Um weitere Ablagerungen zu vermeiden (in den Gefäßen), sollte man sich um einen gesunden Lebensstil bemühen, dazu gehört ja die Ernährung und auch Sport.
Doch was für Sport kann er denn noch machen? Ist das überhaupt zu empfehlen? Joggen ist schon eher kritisch oder was meint ihr?

Antworten (2)
Sport nach Herzinfarkt

Mein Onkel hatte vor einem Jahr einen Herzinfarkt.
Neben einer radikalen Ernährungsumstellung war Sport ganz wichtig.
Er war dann in einer Herzsportgruppe und dort wurde so trainiert wie es gut für ihn war. Es begann mit Gymnastik und Walken.
Mittlerweile trainiert er daheim auf einem Radergometer und joggt.
Dabei trägt er aber immer einen Pulsmess-Gurt.
Nun ist er fitter als zuvor.

Moderator
@charly

Das solltet ihr mit seinem Arzt besprechen. Es gibt in fast jedem kleinen Kaff sogenannte Koronarsportgruppen auch in Sportvereinen die ein schonendes Sportprogamm für solche Patienten anbieten. Fragt einfach den behandelnden Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema