Angst, dass ich wieder einen Infarkt bekomme

Hallo,
Ich hatte am 20.01.2012 einen Vorderwandinfarkt und habe 1 Stent und 2 Ballons. habe soweit alles gut überstanden, weil Hilfe sofort geleistet wurde und ich innerhalb einer Stunde auf dem Tisch beim Kardiologen lag und der Katheder Gesetz wurde. Das war allerhöchste Eisenbahn, denn eine Arterie war richtig Zünd die Linke Herzseite nicht mehr durchblutet. Habe alles bei vollem Bewusstsein miterlebt. Nun habe ich seid dezimier wieder Panik und Angst das alles von vorne los geht. schmerzen hier, Unwohlsein dort.... Läufe nur noch mit Nitrospray durchdie Gegend ungemäße stündlich Blutdruck (. Echt krank von mir). Hat jemand einen Tipp fürmich, wie ich diese Angst loswerde? Ich nehme täglich 1 Johanneskrauttablette (Felis) (vorher war es Rusedal, habe den Arzt gebeten es aufpflanzliche Basis umzustellen). Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll.
Vielen Dank für Ihre Antworten

Antworten (3)
Strophanthin

Lesen Sie doch etwas über die Wirkung von Strophanthin, vielleicht hilft es Ihnen wie so vielen anderen Herzpatienten auch.

Kopf hoch das wird....

Hallo Jan 38,

ich bin ebenfalls ein Vorderwandinfarktler(27.08.12) mit genau soviel Glück wie Du.
Ich habe 2 Stants und war auch sehr schnell auf dem Tisch beim Kardiologen.
Ich kann Dich total verstehen das ging mir ähnlich, doch ichz.B.; messe keinen Blutdruck mehr macht mich nur kirre und das ist wiederum Stress den ich vermeiden möchte. Dafür mache ich Sport mit einem Pulsmesser der mir anzeigt wie mein Herz gerade arbeitet und wie weit ich gehen kann.
Mach Dich frei von diesen düsteren Gedanken denn wenn wir drann gewesen wären wären wir jetzt nicht mehr bei den Menschen die uns viel bedeuten, sondern bei denen die uns bis dahin viel bedeutet haben. :-) Falls Du magst können wir uns gerne auch mal telefonisch unterhalten. *Kontaktdaten gelöscht* Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft...

Sorry

Sorry, wenn hier einiges falsch geschrieben ist. mache das über mein IPad und bin da noch nicht so geübt :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema