Kann Herzinfarktrisiko genetisch bedingt sein?

Mein Opa ist durch einen Herzinfarkt gestorben und mein Vater hat auch einen Infarkt erlitten aber gottseidank überlebt. Sieht so aus, als ob das in unserer Familie weitervererbt wird. Wie groß ist die Gefahr, daß ich auch Herzinfarktgefährdet bin? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Christa

Antworten (2)
Einatmen, ausatmen.

Neuester Stand der Forschung: Die Gene zu isolieren und zu ermitteln, die für den Herzinfarkt zuständig sind. Also versuche, ruhig zu bleiben und verfolge einen gesunden Lebensstil.

Also es kann weitervererbt werden, aber die Wahrscheinlichkeit kann bis zum heutigen Tage nicht ausgerechnet werden, dafür steckt die Forschung leider noch in den Kinderschuhen :(. Sorry.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren