Gibt es wirklich Koronarpersönlichkeiten?

Hallo! Mein Mann ist ein sehr zielstrebiger Mensch, ausserdem neigt er zu einem Perfektionismus, der mich manchal wütend macht. Er regt sich über alles auf und ist ein Hitzkopf. Ich habe gelesen, daß man solche Menschen Koronarpersönlichkeiten nennt, die zu Herzkrankheiten neigen und schneller einen Herzinfarkt bekommen. Ist das richtig? Gruß lila51

Antworten (1)
Koronarpersönlichkeiten

@lila51, ich bin jetzt 59 und in all den Jahren, die ich mich mit dem menschlichen Körper und den Verhaltensweisen, Psyche etc. des Menschen befasst habe, kann ich Dir zu 80% sagen, dass es tatsächlich prädestinierte Persönlichkeiten gibt, die eher anfällig für HI und andere HK sind. Allen schlechten Lebensweisen voran, bin ich mir sicher, dass Stress und in ständiger Erregung/Aufregung leben, aber das Schlimmste ist, was ein Mensch sich antut. Kommen aber alle Faktoren zusammen, dann Prost Mahlzeit! Desweiteren gibt es den inneren, quasi Seelenstress, der äußerlich vom Laien nicht erkannt wird und dennoch die gleichen Gefahren birgt, wie eine offen gelebte schlechte Lebensweise. Kinesiologie ist m. E. am ehesten in der Lage, die Ursachen für HK Patienten zu ermitteln. "Entmülle Deinen Kopf und öffne Dein Herz." Nicht nur Symptome einer Krankheit bekämpfen, sondern die Ursache finden. Nach dem Motto :warum ist ein Herz krank, weil Herzensangelegenheiten/Konflikte verdrängt/betäubt oder anders kompensiert werden. Alles Gute und Liebe, Marianne 🙋 🐞 🐝 🍀 ☀️

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema