Reicht ein jährliches EKG um vor einem Herzinfarkt sicher zu sein?

In meinem Bekanntenkreis mehren sich die Herzinfarkt-Fälle. Alle sind zwischen 40 und 50 Jahre alt. Laut meinem Doc bin ich kerngesund. Ich lasse jedes Jahr ein EKG machen. Wenn dabei alles in Ordnung ist, bin ich dann vor einem Herzinfarkt relativ sicher oder sollte ich noch zusätzliche Maßnahmen ergreifen? Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Louisa

Antworten (1)
Herzinfarkt

@ Louisa
Ein Herzinfarkt kann jederzeit kommen.Heute sagt der Arzt alles ok und morgen trifft er dich.Das Herz ist im Prinzip nichts anderes als ein Muskel und der kann jederzeit schlapp machen. Ich hoffe, ich hab dir jetzt keine Angst gemacht. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema