Wie lange bleibt ein Stent nach einem Herzinfarkt in den Gefäßen?

Mein Vater hatte kürzlich einen leichten Herzinfarkt und ihm wurde ein Stent eingesetzt. Mich interessiert mal, wie lange so ein Stent in den Gefäßen drin bleibt. Wird der irgendwann mal entnommen, ausgetauscht oder bleibt er ein Leben lang?

Antworten (3)

Wenn es keine Probleme gibt, bleibt er...würde auch keinen sinn machen ihn rauszunehmen, da dann direkt wieder ein Infarkt auftreten könnte und wahrscheinlich würde o.O

Eigentlich setzt man einen Stent ein damit er dauerhaft die Gefäße freihält.
Nur wenn es zu Komplikationen kommt, wird er ausgetauscht. ;)
Alles gute, dass dein Vater wieder auf die Beine kommt !

Theoretisch bleibt so ein Stent erstmal, da seine Aufgabe, das Gefäß offen zu halten, wichtig und unverzichtbar ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema