Ist bei instabiler Wirbelsäule (Wirbelgleiten) joggen noch möglich?

Seit vielen Monaten habe ich heftige Rückenschmerzen. Der Orthopäde hat eine instabile Wirbelsäule (Wirbelgleiten) festgestellt. Durch Rückenmuskel-Aufbau könnte man schon was Positives tun. Ich war vorher sportlich aktiv und möchte möglichst im Freien Sport treiben. Joggen würde mir Spaß machen. Wäre das einen Möglichkeit oder was könnte ihr mir sonst noch Raten? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Zicke

Antworten (2)
Joggen bei Wirbelgleiten möglich

Generell ist Joggen mit den geeigneten Laufschuhen auch gut zur Stärkung des Rückens. Ich habe auch Rückenprobleme gehabt, aber durch Stärkung der Rückenmuskulatur (regelmäßige Liegestütze, ..) und Joggen in den Griff bekommen.
Vorsichtshalber würde ich da aber noch einen ärztlichen Rat anfordern.

Moderator
@ zicke88

Hmmm ..., hast du mal deinen Dok gefragt, was er davon hält, wenn du joggen gehst ?
Vom Joggen wird die Rückenmuskulatur aber nicht aufgebaut, da musst du schon etwas anderes machen, dazu gibt es in den Fitness-Studios z.B. die "Rückenschule".
Da solltest du deinen Arzt fragen, was für deinen Rücken da das Beste wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema