Ist eine Fahrt mit der Achterbahn schädlich für die Wirbelsäule, wenn sie verschoben ist?

Hallo zusammen! Ich habe große Schmerzen in der Brust, weil meine Wirbelsäule am Rippennerv verschoben ist. Ich gehe deswegen 2x die Woche zur Krankengymnastik und mache ein wenig Sport, damit sich die Wirbelsäule wieder begradigt. Morgen kommt mein Enkel(8) und möchte unbedingt mit mir auf die Kirmes, weil sonst niemand, ausser mir, mit ihm Achterbahn fährt. Jetzt ist mir aber das mit der Wirbelsäule passiert-darf ich trotzdem mit dem Kleinen Achterbahn fahren? Oder schade ich der Wirbelsäule zu sehr? Was meint ihr? Gruß Jochen52

Antworten (4)

Und da gibt es wirklich niemand, der mit so einem Jungen mal Achterbahn fahren kann? Kein Vater, kein großer Bruder, kein Onkel, kein Nachbar, kein gar nichts? Das ist aber wirklich schade! :-((

Stop! Was ist denn eigentlich mit der Oma? Hat die's auch im Rücken?

Mit dem kaputten Rücken kann man keine Achterbahn fahren, denn das geht unheimlich auf die Wirbelsäule. Aber wenn der Rücken wieder in Ordnung ist, dann kann man die verschobene Achterbahnfahrt ja nachholen.

Dem Enkel alles erklären

Jochen, ich denke, dass ein Achtjähriger durchaus in der Lage ist, zu verstehen, warum man ihm seinen Wunsch abschlagen muss. So klein ist er ja nun wirklich nicht mehr. Ich schätze mal zweite oder dritte Klasse?
Vielleicht könntest du mit ihm stattdessen etwas anderes machen, zum Beispiel an den Schießstand gehen oder in die Geisterbahn?

Das sollte man besser bleiben lassen, auch wenn der Enkel nicht "amused" sein wird, dass der Opa nicht mit ihm Achterbahn fährt. Aber der Junge hat auch nichts von einem Opa, der dann dauerhaft mit der Wirbelsäule rummacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema