Habe eine Osteochondrose, darf ich trotzdem Skifahren?

Hallo!Ich habe starke Beschwerden im HWS-Bereich.Vor einiger Zeit hat man eine Osteochondrose diagnostiziert.Ich habe Scmerzen, möchte aber trotzdem wieder einmal Skifahren.Wäre das gefährlich für meine Wirbelsäule?Für Nachrichten bedanke ich mich.Gruß Kelika

Antworten (4)

Wenn der Arzt sein Okay gibt, dann könnte Kelika ja mal versuchen, ob Skilanglauf möglich ist. Wenn die Schmerzen im Halsbereich sehr stark sind, wird sie wohl von allein darauf verzichten und es eher mit den verordneten Physiotherapieübungen versuchen. Aber wenn sie es nicht probiert, dann wird es immer an ihr nagen.

Skilanglauf

Hallo! Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Osteochondrose wenigstens noch Skiklanglauf machen darf. Das ist nicht gefährlicher als Joggen. Ich denke auch, dass sich die Bewegung positiv auf die Beschwerden im Halswirbelsäulenbereich auswirken kann. Natürlich muss man vorher mit dem Arzt darüber sprechen, ob etwas dagegen spricht, dass man Skilanglauf macht.

silas123

Skifahrne mit Osteochondrose ist zu riskant

Skifahren ist schon ohne gesundheitliche Einschränkungen ein ziemlich gefährlicher Sport. Aber jemand, der unter Halswirbelsäulenbeschwerden leidet, sollte schon gar nicht daran denken. Ein unglücklicher Sturz und dann...

...

Frag deinen behandelnden Arzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema