Ist bei der veborgenen Spina bifida nur noch ein Leben im Rollstuhl möglich?

Ein junger Mann (Ende Zwanzig) in der Nachbarschaft sitzt im Rollstuhl. Ich habe mal mit der Mutter gesprochen und die sagte, er leide seit der Geburt an einer verborgenen Spina bifida (irgendwie sind da die Rückenwirbel geschädigt) und deshalb war schon sehr früh ein Leben nur im Rollstuhl möglich. Gibt es dabei wirklich keine Heilungschancen und wie hoch ist da die Lebenserwartung? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Empathy

Antworten (2)

Es gibt da auch verschiedene Stärken, bei manchen ist das stärker, bei manchen schwächer ausgeprägt... Es kommt also drauf an

Spina bifida

Schau dir im Internet einmal das Gerät "Giger md" aus der Schweiz an. Kann ich nur empfehlen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema