Muss ein Knorpelschaden im HWS-Bereich operiert werden?

Im HWS-Bereich wurde bei mir ein Knorpelschaden diagnostiziert. Wer hat auch schon mal diese Diagnose erhalten? Können weitere Knorpel befallen werden und wäre dann eventuell eine Operation fällig? Wer hat damit schon Erfahrung gesammeln und kann mir Tipps dazu geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Peter

Antworten (3)

Hallo Leute! Ich habe bei Google News gelesen, dass immer mehr junge Leute unter HWS-Beschwerden leiden, weil sie ständig krumm über ihr Smartphone gebeugt sitzen. Ich gehöre leider auch dazu...

Im Halswirbelsäulenbereich operiert man nur höchst ungern. Erst müssen alle anderen Möglichkeiten der Behandlung ausgeschöpft sein. Wenn der Knorpelschaden keine schlimmen Ausfallerscheinungen zur Folge hat, wird man peter66 im Zweifel eher Physiotherapie oder eine Halskrause empfehlen.

Moderator
@peter

Genau diese Fragen solltest du alle deinem behandelnden Arzt stellen. Es bringt dir nichts deine Diagnose mit der anderer Menschen zu vergleichen. Das ist sinnlos und dumm. Jeder Mensch ist anders. Jeder Krankheitsfall anders. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Wende dich an jemanden der sich damit auskennt: Deinem Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema