Welche Ursache kann vermehrtes Knacken bei Kopfbewegungen im Nacken haben?

Seit circa einem Monat habe ich (41 Jahre) bei bestimmten Kopfbewegungen (nach hinten strecken und Seitwärtsbewegungen)vermehrtes vernehmliches Knacken. Es schmerzt zwar (noch) nicht aber es ist recht unangenehm. Was könnte die Ursache dafür sein und könnte das noch zu Problemen führen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Hofgen

Antworten (3)
Arztbesuch ratsam

Ferndiagnosen lassen sich leider meistens nur schwer bis gar nicht tätigen, daher kann ich dir nur raten, einen Spezialisten aufzusuchen. Ein Orthopäde ist da für dich die beste Anlaufstelle.

Hallo Hofgen

Ich koennte mir vorstellen, dass es sich um eine Artrose handelt.Ich glaube, mit 41 Jahren weisst Du doch sicher wie sich eine Verspannung anfuehlt.Hast Du sonst auch ein gelegentliches Knachsen zB in den Knien oder sonstigen Gelenken?Bei meiner Frau knachsts auch immer, ihr wurde eine Artrose diagnostiziert.
Hoffen wir dass Du´s nicht hast, ich halte Dir die Daumen und wuensche Dir eine gute Besserung.
Wie Isabell schon sagt, solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen, nicht ohne seine Zustimmung zu einem Masseur.

Hallo Hofgen

Also es kann sehr warscheinlich sein das du verspannt bist.Geh am besten zur zum Arzt, der kann dich wieder einrenken.Alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema