Kann man ein Hohlkreuz mit sportlicher Betätigung vermindern?

Ich bin siebenzehn Jahre jung und habe ein leichtes Hohlkreuz. Rückenschmerzen habe ich (noch) nicht. Besonders wenn ich meinen Kopf nach oben strecke verstärkt sich das Hohlkreuz. Könnte ich durch sportliche Betätigung oder Rückenmuskulatur-Training das Hohlkreuz vermindern? Wer könnte mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Gutlachenheute

Antworten (1)
Hohlkreuz

Ein Hohlkreuz sollte man von einem Orthopäden behandeln lassen. Spätfolgen sind nicht auszuschließen. Sport ist natürlich eine gute Möglichkeit, um den Rücken und die Muskulatur zu stärken. Am besten eignet sich dafür das Schwimmen. Wer gerne joggt, kann auch dies tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema