Rückenschmerzen beim Laufen - kann eine 3D-Wirbeläulenvermessung Erkenntnisse bringen?

Neulich habe ich erstmals von einer 3D-Wirbelsäulenvermessung gehört.
Da ich seit einiger Zeit unerklärliche Rückenprobleme beim Laufen habe, würde ich das gerne mal ausprobieren.
Könnte mir das Erkenntnisse über den Zustand meiner Wirbelsäule speziell für meine Laufproblem geben und wie läuft so eine Untersuchung ab?

Antworten (2)

Erst mal klinisch untersuchen lassen und dann eine Laufanalyse machen.

Wirbelsäulenvermessung mit 3D

Wie genau eine 3D Wirbelsäulenvermessung vor sich geht, weiß ich gar nicht. Ich glaube, du stellst dich auf eine Plate und dann wirst du vermessen. Aber vielleicht gibt es viel einfacherere Erklärungen für deine Laufprobleme. Vielleicht trägst du die falschen Laufschuhe, oder du hast einen fehlerhaften Laufstil. Ich würde mal zu einem Orthopäden gehen und mich daraufhin untersuchen lassen. Wenn der Orthopäde nichts findet, kannst du ihn ja mal auf diese 3D Vermessung ansprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema