Kann ich ohne Bedenken Kopfstand machen trotz Halswirbelproblemen?

Ich habe mir mal als Kind einen Halswirbel gebrochen, dass war schon heftig, aber Gott sei Dank habe ich eigentlich keine Probleme mehr, außer bei Wetterumschwüngen.
Jetzt habe ich gehört, dass Handstandübungen jung halten würden und ich frage mich ob ich das mit meinem kleinen Problem des Halswirbels machen kann?

Antworten (2)
Kopfstand nach gebrochenem Halswirbel

Auch wenn ein gebrochener Halswirbel schon lange her ist, sollte man auf Kopfstand verzichten. Die Belastung für die Halswirbel ist zu hoch.

...

Handstand ist ok, aber du hattest nach "Kopfstand" gefragt, und damit wäre ich bei einer geschädigten HWS sehr vorsichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema