Wodurch entsteht ein Gleitwirbel und wann muss operiert werden?

Hallo!
Mein Vater hat einen Gleitwirbel in der Wirbelsäule.
Wie kann so ein Gleitwirbel entstehen und muß man das operieren?
Ausserdem wüßte ich gern, was im Falle einer Op gemacht wird.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Robini

Antworten (2)

Hallo Robini,
mein bruder hatte das auch.
es gibt verschiedene, zwei wenn ich mich richtig erinnere, arten um einen gleitwirbel zu operieren, allerdings ist dies auch nicht immer nötig...
ihr solltet euch beim arzt beraten lassen.
lg
gute besserung

Spondylolisthesis

In der Fachsprache nennt man ein Wirbelgleiten Spondylolisthesis. Das muss nichts Schlimmes sein. Hat dein Vater denn Beschwerden? Schlimm wird es erst, wenn der Wirbel auf die Nerven drückt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema