Führen falsche Bewegungen zu blockierten Wirbeln?

Mein Mann leidet immer wieder unter blockierten Wirbeln und hat Schmerzen im Bereich des Herzens und der Rippen.
Wie kann es immer wieder zu blockierten Wirbeln kommen?
Ensteht das durch falsche Bewegungen, oder sind seine Muskeln erschlafft?
Was sollte mein Mann tun, um Blockaden in Zukunft zu vermeiden?

Antworten (4)

Wenn ich das wäre, würde ich erst zum Hauarzt gehen und dann eventuell, wenn es nicht das Herz ist, zu einem Physiotherapeuten, einem Masseur oder Osteopathen.
Vermutlich werden die aber dann auch empfehlen, selbst aktiv zu werden und für regelmäßgigen Sport zu sorgen. Sonst halten die Behandlungen nicht lange vor.

Es gibt wohl auch angeborene Fehlstellungen. Das könnte ja auch bei den Wirbeln so sein.

Schmerzen im Bereich des Herzens

Wenn ich was von Schmerzen im Herzbereich höre, schrillen bei mir alle Alarmglocken?
Sind das wirklich blockierte Wirbel?
Oder sind das Herzprobleme?
Damit sollte dein Mann unbedingt schnell zum Arzt gehen. Nicht dass sich da noch ein Herzinfarkt anschleicht.

Mehr Sport und Bewegung

Wenn dein Mann wie die meisten Männer den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch sitzt und abends auf dem Sofa vor dem Fernseher liegt, bilden sich die Muskeln natürlich zurück. Die mangelnde Bewegung kann schon ein Grund dafür sein, dass sich seine Wirbel leicht blockieren.
Vielleicht sollte er mal zu einem Sportartz oder einem Physiotherapeuten gehen, der sich die Sache mal ganz genau anguckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema