Sind schwere Umhängetaschen schädlich für die Wirbelsäule?

Ich bin sechszehn Jahre und habe mit meiner Mutter gerade ein Streitgespräch. Es geht um die schwere Umhängetasche, in der ich meine Schulsachen transportiere. Meine Mutter meint, ich würde mir dadurch die Wirbelsäule schädigen. Besser wäre ein Rucksack. Wie ist euere Meinung dazu? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Bambi

Antworten (2)
135790
...

Ja, deine Mutter hat recht, ich trage zwar auch eine Umhängetasche in die Schule, weil das für mich einfach besser ist.
Aber da ich meist in Straßenbahn/Zug/Bus sitze und ich nur ein paar Meter zu Fuß zurücklegen muss, denke ich ist das kein Problem. Den während der Fahrt, habe ich meine Tasche auf meinem Schoß.

Antwort

Da hat deine Mutter leider recht. Das einseitige Gewicht muss durch die Wirbelsäule ausgeglichen werden, dadurch kann sie sich verformen. Auch ein häufiges Wechseln der Trageseite hilft da nicht recht viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema