Wie genau verläuft die Untersuchung der Halswirbelsäule beim Orthopäden?

Hi, irgendwas ist mit meiner Halswirbelsäule und ich muss zu einem Orthopäden.
Muss die Wirbelsäule wieder eingerenkt werden^^ , wenn ich sie mir ausgerenkt habe???
Davor habe ich aber ehrlich gesagt...ANGST!!!
Ist das bei euch schon mal gemacht worden...?
Ist das mit Schmerzen verbunden.:(((
Könnt ihr bitte berichten, was ihr erlebt habt?
Danke!!!! LG *Hasenpups*

Antworten (3)

Der Orthopäde wird wahrscheinlich Massagen und Wärmebehandlungen verschreiben.

HSW Untersuchung

Eine Untersuchung der Halswirbelsäule läuft ganz normal ab. In der Regel röntgt der Orthopäde um sicher zu gehen, dass nichts angebrochen ist. Wenn der Orthopäde auch Chropraktiker ist, kann er einen ausgerenkten Wirbel auch gleich wieder einrenken. Das ist sicher schmerzhaft, aber immer noch besser, als Schmerzen auf Dauer im Halswirbelbereich.

Ist auszuhalten

Ein bisschen weh tat es schon, aber es ist auszuhalten ;-)
Keine Bange!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema