Welche Beschwerden kann ein Hohlkreuz später auslösen?

Ich bin zwanzig Jahre alt und ich glaube, daß ich seit Geburt an ein Hohlkreuz habe. Noch habe ich keine Beschwerden, aber ich befürchte, daß im zunehmenden Alter was auf mich zukommen könnte. Was könnte da passieren, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Bluetenelfe

Antworten (1)
Ab zum Arzt

Hi,
zuerst: "ich glaube, dass" ist jetzt nicht wirklich befriedigend, wenn Du dir Gedanken um Deine Gesundheit machst. Ich würde mal zum Orthopäden gehen. Es lässt sich aber jetzt schon sagen, das Du früher oder später mit den Nebenwirkungen zu tun haben wirst. Das kann sich auch in dauernden Knieschmerzen, etc. zeigen, da der Körper versucht, (schmerzhafte) Fehlstellungen zu kompensieren, in dem eine andere momentan vorteilhafte Haltung eingenommen wird.
Also ab zum DOC

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema