Hängt der hohe Blutdruck mit den Problemen in der Halswirbelsäule zusammen?

Hallo Leute. Ich hatte schon immer Probleme damit, dass ich einen erhöhten Blutdruck habe. Ich glaube der war noch nie normal. Aber seitdem ich so massive Probleme mit der Halswirbelsäule habe, dass ich starke Schmerzmittel nehmen muß, ist mein Blutdruck in die Höhe geschnellt. Kann das irgendwie zusammenhängen? Allein mit den Halswirbeln oder auch mit den Tabletten?

Antworten (1)
Moderator
@blackandrea987

Dass Probleme mit der HWS einen stark erhöhten Blutdruck auslösen sind mir neu, aber die Tabletten das wäre möglich. Das sollte dann aber auch in der Packungsbeilage stehen. Du solltest das Gesamtbild nicht außer acht lassen. Kann es sein, dass du dich seit du die Schwierigkeiten mit der HWS hast, weniger bewegst, als vorher. Das kann auch ein Grund für erhöhten Blutdruck sein. Besprich das am besten mit deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema