Was hilft gegen eine schlechte Haltung?

Hallo allerseits!

Mir fällt immer wieder zwischendurch auf, das ich wirklich eine schlechte Körperhaltung bekommen habe. Meine Schultern hängen und ich habe ein richtiges Hohlkreuz. Kennt ihr da vielleicht ein paar Übungen, die mir helfen können meine Haltung langfristig wieder zu verbessern?

Antworten (4)
Buch balancieren

Hallo,

das ist sicher etwas altmodisch, aber wir Mädchen haben früher ein dickes Buch auf den Kopf gelegt und dann versucht, damit zu gehen, ohne dass das Buch runtergefallen ist. Die Hände durften dazu natürlich nicht benutzt werden. Und das hat automatisch zu einer königlichen Haltung verholfen.
Vielleicht hilft das ja der einen oder anderen hier auch.

Hängende Schultern und Hohlkreuz?

Das finde ich etwas erstaunlich, weil für mich Hängeschultern eher mit einem Rundrücken zusammenhängen als mit einem Hohlkreuz...

Expander kaufen

Hi, trainiere mal mit einem Expander. Dadurch stärkst du die Schultermuskulatur und wirst auch eine bessere Haltung bekommen.

Pilates machen

Hallo lilu20, ich mach seit Jahren Pilates, und das hat mir zu einem strafferen Körper und einer besseren Körperhaltung verholfen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Es ist so ähnlich wie Yoga, wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren