Wie kann man Halswirbel-Blockaden effektiv lösen?

Nachdem ich mich schon seit einiger Zeit mit Halswirbel-Blockaden herumschlage, bin ich jetzt bei einem Osteopathen zur Behandlung. Aber ich muß feststellen, daß ich keine deutliche Verbesserung spüre. Darum möchte ich hier im Forum fragen, ob jemand gute Tipps kennt, um die Blockaden zu lösen. Vielen Dank im Voraus! Gruß mirko

Antworten (3)

Manche Physiotherapeuten haben auch eine zusätzliche Ausbildung als Manualtherapeut. Ein Bekannter hat da sehr gute Erfolge erzielt.
So wie ich das verstanden habe, liegt man die in einer Schlinge und die Wirbelsäule wird da super entlastet und die Blockaden können so einfacher gelöst werden.

Halswirbelblockaden

Durch Wärmebehandlung (zum Beispiel warme Körnerkissen) kann man Halswirbelverspannungen erträglich gestalten.
Gutes habe ich im Freundeskreis über Akupunkturanwendungen (Heilpraktiker, ...) gehört.
Vielleicht findest du dort die Lösung deines Problems.

Halswirbel-Blockaden

Schlage mich seit Jahren mit Wirbelsäulen-Blockaden herum.
Ursache bekämpfen hilft am besten. Verspannte Muskeln führen zu Blockaden.
Muskeln Entspannung Therapien, Massage, Muskeln Entspannung Präparate.
Ein Chirotherapeut kann die Blockaden lösen und eine Therapie anordnen. Gasspritzen helfen sehr gut sind aber sehr teuer und nicht jeder Arzt verfügt über sie. Sind die Muskeln entspannt treten keine Blockaden auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema