Ich habe Rückenschmerzen, die in den Brustwirbelbereich ausstrahlen, was hilft?

Hallo! Manchmal kann ich mich kaum bewegen, weil ich sehr starke Rückenschmerzen habe, die in meinen Brustwirbelbereich ausstrahlen. Oft bekomme ich deshalb schlecht Luft, und muß mich hinlegen. Gibt es eine Therapie, die mich von meinem Problem befreien würden? Gruß Manny

Antworten (4)
Oder zu einem Masseur gehen

Wenn ich so was habe, dann gehe ich erst mal zu meinem Masseur, weil der hat mir gesagt, dass fast alles mit Muskelverspannungen zu tun hat. Nur was er mit Massage nicht wegkriegt, muss vom Arzt behandelt werden. Das ist aber ziemlich wenig, was da übrigbleibt, sagt er.

@Hufschmied

Na na, Hufschmied - das ist kein "Knocheneinrenker", wie du das nennst, sondern ein Chiropraktiker. Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit, zu einem Osteopathen zu gehen.

Mensch Manny, wenn schon das Luftholen Schwierigkeiten macht, dann hättest du schon längst beim Arzt aufschlagen sollen. Das kann von Wirbelverschiebungen kommen. Vielleicht überweist dich dein Hausarzt an einen Knocheneinrenker.

Es gibt bestimmt eine Therapie gegen deine Probleme, aber dafür musst du zu einem Arzt gehen und nicht dein Heil in einer Internet-Community suchen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema