Wie kann ich eine bessere Haltung trainieren?

Hallo allerseits!

Ich werde immer mal wieder darauf angesprochen, dass ich eine etwas schlechte Körperhaltung habe. Ich habe leicht hängende Schultern und ein ziemlich stark ausgeprägtes Hohlkreuz. Ich würde auch gerne etwas dagegen tun, aber weiß leider nicht welche Übungen sich dafür eignen. Kann mir jemand von euch vielleicht ein bestimmtes Training empfehlen? Ich würde mich freuen!

Gruß,
Corinna

Antworten (3)
Ja ich kann

Hallo ich habe gerade das Thema Wirbelsäule in der schule

Rückenschäden an der Wirbelsäule können von einer schlechten Haltung kommen. Man sollte eine spezielle Rückenschule besuchen und die eigene Körperhaltung trainieren.

Schlechte Haltung

Wenn man sich seiner schlechten Behaltung bewusst ist, kann man dagegen mit Disziplin anwirken. Aufrechtes Gehen und ein erhobener Kopf sind schon ein guter Anfang, um seine eigene Haltung zu verbessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema