Taubheitsgefühl durch Gleitwirbel?

In letzter Zeit hatte ich bei bestimmten Bewegungen Rückenprobleme mit teilweisen Taubheitsgefühlen im Bein. Mein Doc meint, ein Gleitwirbel würde dieses Problem auslösen? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Ist das ein Wirbel, der sich selbständig gemacht hat oder was könnte das sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. GRuß, Ephra

Antworten (1)

Hallo!
Gleitwirbel sind Wirbel, die aus ihrer ursprünglichen Position herausrutschen. Das kann angeboren sein, oder auch bei bestimmten Bewegungen passieren, wenn eine Instabilität vorliegt - zum Beispiel nach einer Verletzung oder einer zu schwachen Muskulatur.
Ich denke, dass dir ein Chiropraktiker helfen kann, wenn sich wieder mal Taubheitsgefühle im Bein oder anderswo einstellen. Vermutlich würde dir auch ein Krafttraining gut tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema