Darf man Bänder im Wirbelsäulenbereich nicht dehnen?

Ich mache viele Dehnübungen und möchte auch in meinem Wirbelsäulenbereich optimal flexibel werden. Man sagte mir aber, dass man die Bänder nicht dehnen solle. Ist das wahr und welche Begründung gibt es dafür oder sind doch leichte Übungen erlaubt? Kennt sich jemand auf diesem Gebiet näher aus und könnte mir Informationen dazu geben? Danke.

Antworten (2)
Wirbelsäulenbereich dehnen

Auf keinen Fall sollte meiner Meinung nach die Wirbelsäule übermäßig gedehnt und vor allen Dingen nicht passiv mit Hilfe eines Partners. Sobald leichte Schmerzen zu spüren sind, sofort aufhören, auch das Nachwippen bitte vermeiden.

Hört sich für mich nicht sehr sinnvoll an?!
Leichte Dehnübungen sollten da doch kein Problem sein..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema