Bei manchen Bewegung knackst es manchmal in der Wirbelsäule - ist das bedenklich?

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich unsportlich bin und auch etwas Übergewicht habe. Nun habe ich zwar mit meinem Rücken keine Probleme, aber seit einiger Zeit ist manchmal bei bestimmten Bewegungen ein knacksen im Wirbelsäulenbereich zu hören. Ist das eher harmlos oder doch schon bedenklich und sollte besser zu einem Orthopäden gehen?

Antworten (2)
Leichtes Knacksen in der Wirbelsäule

Das können Kalkablagerungen sein. Diese sind nicht weiter bedenklich. Das hat man auch oft in den Knien oder in den Schultergelenken. Wenn es allerdings zu Schwindelerscheinungen kommt, sollte man schon mal einen Arzt aufsuchen. Gerade im Bereich der Halswirbelsäule kann das passieren.

....

Können die Wirbenkörper sein aber meist sind es Muskeln und Sehnen die du mit einem "knacksen" spürst. Zu einem Orthopäden musst nicht gleich (solange du keine Schmerzen hast), es reicht schon nen Besuch beim Hausarzt oder einem guten Physiotherapeuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema