Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn die Wettervorhersage passt. Es kann schon noch mal kalt werden auch um diese Zeit. Ich war mal um die Osterzeit dort, ist tagsüber meist sehr warm in der Sonne, kühl im Schatten und kalt in der Nacht.
Ist ein sehr schönes Gebiet zum klettern, auch landschaftlich gesehen. Allerdings aufgrund der Bliebtheit ist der Fels teilweise schon etwas abgespeckt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie schütze ich beim Klettern in der Calanques mein Auto vor Aufbrüchen?
Wir würden gern ins Klettergebiet Calanques (bei Marseille) fahren, haben aber von vermehrten Autoaufbrüchen in diesem Gebiet gehört. Wie ...
- Gibt es auch Klettergebiete für Anfänger im Bayrischen Wald?
Ich würde gerne einen Wanderurlaub im Bayrischen Wald auch mit Klettpartien verbinden. Allerdings bin ich noch Kletteranfänger. Gibt es in ...
- Gibt es interessante Klettergebiete auf Sardinien?
Wir wollen mit einigen Kletterfreunden dieses Jahr für drei Wochen nach Sardinien. Neben Badurlaub wollen wir natürlich auch klettern. Gibt es ...
- Wo sind die schönsten Klettergebiete für Sportkletterer in Kroatien?
Unseren nächsten Urlaub wollen wir in Kroatien verbringen. Dort wollen wir für einige Tage auch zum Sportklettern gehen. Wo gibt es in diesem ...
- Welche Schwierigkeitsgrade gibt es im südspanischen Klettergebiet El Chorro?
Ich möchte meinen nächsten Sommerurlaub in Südspanien bei Malaga verbringen. Nun habe ich gerade erfahren, dass es dort ein riesiges ...
- Wo kann man im Alpengebiet an einem Ort gleichzeitig surfen und klettern?
Seit vielen Jahren surfe ich regelmäßig. Nun habe ich als zweite Sportart noch das Klettern für mich entdeckt. Im Urlaub würde ich gerne ...
- Gibt es geeignete Klettergebiete in der Fränkischen Schweiz für Vorschulkinder?
Wir wollen mit einem befreundetem Paar zum Wandern in schönen Klettergebieten in der Fränkischen Schweiz fahren. Unsere Freunde haben einen ...
- Wo sind die schönsten Sandsteinklettergebiete in Europa?
Unser nächster Urlaub soll ein Kletterurlaub werden. Man hat uns gesagt, dass Sandsteinklettern besonders interessant sei und wir wollen ...
- Gibt es im Bayerischen Wald interessante Klettergebiete?
Wir wollen für eine Woche in den Bayerischen Wald und auch mal einige Tage zum Kletter. Gibt es dort auch interessante Klettergebiete, ...
- Gibt es Klettermöglichkeiten auf Korsika?
Im Sommer wollen wir erstmals Urlaub auf Korsika machen. Es sollte möglichst ein Aktivurlaub werden. Wir sind recht gute Hobbykletterer und ...