Hallo Valentin
Ich finds ganz toll dass er sich das goennt.Ich bin zwar 11Jahre juenger, aber nach einer Hirnhautentzuendung musste ich mir vo ziemlich wieder alles beibringen.Gerade Englisch und Latein hatte ich schon grosse Muehe und da kaempfe ich noch heute.
Weisst Du, er muss es doch nicht perfekt koennen, aber es ist doch schoen wenn er den Ehrgeiz hat.Vielleicht geht Ihr Beide mal zu einer Buecherei in Eurer Naehe und schaut Euch mal die Auswahl an.Ich leih mir immer Buecher aus und die die mich besonders interessieren oder von denen ich viel Nutzen habe, kaufe ich dann.
Am Besten sollte er natuerlich die Sprache erlernen, wie er von einem Umfeld auch ein bissl unterstuetzt werden kann, also vielleicht englisch, das koennen die meisten.
Schreib doch einfach mit Deinem Vater ein paar kurze Briefe untereinander und kommuniziert ein bissl, da braucht Ihr doch auch nicht viel Geld ausgeben, ich wuerde da keinen richtigen Englischkurs machen, das wird ihmm vielleicht zu viel werden.
Gruess mir Deinen Vater, ich finde sein Vorhaben ganz toll und wuensche Ihm viel Glueck dabei
Viele Gruesse Franz