Jeder Sonnenbrand ist für die Haut gefährlich. Gerade im Kleinkindalter ist die Haut besonders empfindlich und jeder Sonnenbrand wird vom Körper nicht vergessen.
Eine Erkrankung ist immer möglich, deshalb sollte man regelmässig zum Hautkrebsscreening gehen. Diese Untersuchung wird von den Krankenkassen jährlich einmal bezahlt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man einen Sonnenbrand auf der Lippe behandeln?
Hallöchen ihr! Mein Fitnesscenter bietet ein Sonnenstudio an, das ich nach dem Training hin und wieder mal nutze. Gestern wars dann mal ...
- Abkühlung der Haut nach Sonnenbrand?
Hallo zusammen, gestern war ich mal wieder im Solarium um Sonne zu tanken, um dem regnerischen Wetter eine Weile zu entgehen, da habe ich ...
- Was hilft, einen schlimmen Sonnenbrand in sehr kurzer Zeit zu heilen?
Hallo! Ich habe mir gerade auf der Sonnenbank einen schlimmen Sonnenbrand zugezogen (war meine Schuld). Ich sehe furchtbar ...
- Darf man die Hautfetzen nach einem Sonnenbrand abziehen?
Hallo! Gestern bin ich aus dem Kanaren-Urlaub zurückgekommen. Am letzten Tag habe ich mir noch einen schlimmen Sonnebrand zugezogen. Jetzt ...
- Tipps zum Schutz vor Sonnenbrand
Hallöchen ihr! Ich bin ein totales Sonnenkind und kann es gar nicht erwarten das es endlich wieder warm wird und man sich raus ...
- Wie kann man Verbrennungen im Solarium vermeiden?
Hi. Gestern abend war ich nochmal im Solarium. Da ich sehr unempfindlich bin, ging ich auf eine intensive Bank, aber nur für 6 Minuten. Heute ...
- Welche erste Maßnahmen sind bei einem extremen Sonnenbrand erforderlich?
Ich komme gerade aus dem Spanienurlaub und habe wieder mal die schlimmsten Sonnenbrände gesehen. Besonders bei den weißhäutigen Engländern ...
- Aufenthaltsdauer aus Einstrahlung
Wie kann ich mir die maximale Aufenthaltsdauer aus der derzeitigen Einstrahlung berechnen? Ich weiß, dass jeder Hauttyp einen eigenen MED Wert ...
- Nach Sonnenbrand kaputte Haut...ändert sich das noch?
Hallo. Ich hatte letztes Jahr einen sehr, sehr heftigen Sonnenbrand, 2. Grades mindestens. Hatte nässende Wunden, die Haut löste sich etc. ...
- Starker Sonnenbrand nach erstmaligem Solariumbesuch - was hilft jetzt ganz schnell?
Da ich schon lange nicht mehr in der Sonne war und ziemlich blass um Nase herum aussah, bin ich gestern erstmals ins Solarium ...