Wie kann man einen Sonnenbrand auf der Lippe behandeln?

Hallöchen ihr!
Mein Fitnesscenter bietet ein Sonnenstudio an, das ich nach dem Training hin und wieder mal nutze. Gestern wars dann mal wieder soweit, und obwohl ich eigentlich darauf achte nicht zu lange zu schmoren, habe ich mir einen Sonnenbrand geholt, noch dazu an der Lippe! Weiss jemand wie ich den wieder weg kriege? Habe mir schon eine stark fettende Creme auf die Lippen geschmiert, aber ausser einem ekelhaften Geschmack hatte ich nix davon.
Wär super wenn einer nen Tipp hätte.

Vielen Dank!

Antworten (4)
@Heinzer

Wenn ich schon lese, dass ein Fitnesscenter noch ein Sonnenstudio anbietet, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Leute das nur so nebenher betreiben und sich mit Sicherheits- und Vorsichtsmaßnahmen nicht übermäßig stark beschäftigen.

Heinzer
Sonnenbrand im Sonnenstudio

Betreiben diese Leute das Sonnenstudio nicht professionell oder bin ich falsch informiert? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man in einem Sonnenstudio gerade keinen Sonnenbrand kriegt?

Honig

Honig ist ein gutes und billiges Mittel für gestresste Lippen, das noch dazu lecker schmeckt und keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthält. Was man auch probieren kann, ist eine Kühlung mit Quark. Gerade wenn der Sonnenbrand akut ist, kann das sehr angenehm sein.

135790
@AlterSchwede

Quark soll dabei ja helfen, weil es Kühlt.
Danach Abspülen und mit Honig einreiben.
Natürlich auch viel Trinken, das hilft ebenfalls.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema