Sonnenbrand an Rücken und Schultern - Krebsgefahr?

Hallo leider hat kein Bruder meinen 9-jährigen Sohn am Samstag am Badesee nicht eingecremt und dieser hatte dann einen Sonnenbrand am Rücken besonders im Schulterbereich... Ich bin jetzt wirklich fix und fertig deswegen, da ich um die Risiken weiß. Ich mache mir die größten Vorwürfe deswegen aber habe ihm gesagt das er ihn eincremen muss. Leider hat er das nicht getan. Mein Sohn ist ein Mischling (Vater ist Afro Amerikaner), mein Sohn ist aber trotzdem eher ein heller Hauttyp. Ist die Haut meines Sohnes jetzt dauerhaft geschädigt und kann daraus dann irgendwann schon Krebs werden? Ich mache mir wirklich große Sorgen und wäre froh über eine Antwort...

Antworten (1)
135790

Wegen ein mal ist die Gefahr jetzt nicht gegeben, außerdem wird er im laufe der Jahre noch öfters einen Sonnenbrand bekommen.
Mach dir da mal keine vorwürfe und behandel den Sonnenbrand mit Creme und kühle ihn schön.
Keiner ist perfekt, auch das passiert :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema