Kann Sonnenbrand auch Narben hinterlassen?

Durch Brandverletzungen können ja Narben zurückbleiben. Ich würde gern mal wissen, ob ein starker Sonnenbrand entsprechend auch Narben in der Haut hinterlassen kann oder nicht? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Lastoka

Antworten (1)
Landmannshaut

Natürlich können da Narben bleiben, es ist schließlich eine Brandverletzung der Haut. Allerdings ist das eher selten der Fall. Es kann auch, je nach Schwere der Verbrennung, eine Störung der Pigmente geben oder auch der Empfindungen, d.h. es fühlt sich anders an. Es ist jedoch sehr wichtig, darauf zu achten, dass so etwas garnicht erst passiert - danach sieht die Haut nämlich viel älter aus und vor allem gibt es eine große HAUTKREBSGEFAHR!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema