Kann ich Sonnenbrand noch nachträglich verhindern?

Ich bin ja so blöd: Heute war ich mit dem Rad unterwegs und habe vergessen, mich mit Sonnenschutzcreme einzureiben. So circa sechs Stunden sind wir der Sonne ausgesetzt gewesen. Ich bin zwar nur leicht gerötet, aber mein Kopf glüht. Es wird zwar wohl zu spät sein, aber gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, die Folgen des Sonnenbrandes zu lindern oder eventuell erst garnicht ausbrechen zu lassen? Möglicherweise gibt es ja einige alte Hausmittel, die mir helfen könnten. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sonja

Antworten (1)
Folgen eines Sonnenbrandes erträglich gestalten

Die Haut wird wohl verbrannt sein und du kannst nur die schmerzhaften Folgen lindern. Hilfreich ist es, wenn du Joghourt oder Quark auf die verbrannten Stellen schmierst, weil das kühlt und Feuchtigkeit spendet. Gegen die Hitze bespränkel ich meine Haut mit Zitronensaft, das zieht die Hitze heraus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema