Brandblasen und nässende Stellen im Gesicht nach einer Gletscherwanderung - was kann helfen?

Vor zwei Tagen haben wir eine Bergtour gemacht und dabei ging es auch bei herrlichstem Wetter über einen Gletscher. Dabei habe ich mir einen tierischen Sonnenbrand geholt. Jetzt haben sich bereits Brandblasen und nässende Stellen im Gesicht gebildet. Was könnte jetzt noch schnell helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Marcello

Antworten (2)
Quark drauf und nachher Aloe Vera oder Öl

Hi Mann, so was hab ich auch mal gehabt. Meine Freundin hat mir als Erstes Quark auf die Haut gepackt, das hat erstmal gut gekühlt, und danach noch mal Aloe Vera Gel, damit die Haut wieder Feuchtigkeit bekommen hat. Nachhher musste ich mich dann auch mit Öl einreiben.
Es gibt aber auch extra Salben für sol extreme Sonnenbrände, ich habe mir jetzt was mit Panthenol besorgt, und das habe ich immer dabei, wenn ich auf Tour gehe. LG

Wenn ich einen Sonnebrand habe packe ich mir immer Quark aufs Gesicht, das kühlt zum einen und lindert die schmerzen. zudem spendet es feuchtigkeit! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema