Schützt Körperbehaarung vor Sonnenbrand?

Der liebe Gott hat mich mit einer relativ dichten Körperbehaarung bedacht. Ich trage mich schon mal mit dem Gedanken, diese Haare von meinem Körper zu entfernen. Aber meine Frau mag mein Fell und meinte kürzlich, das die Haare doch wohl auch vor Sonnenbrand schützen würde. Kann das sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Knorkel

Antworten (2)
Lichtschutzfaktor

Ob mit oder ohne Körperbehaarung, es kommt auf den hauttyp an, bei heller Haut ist ein hoher LIchtfaktor nötig. Dunklere Typen benötigen einen geringeren Lichtschutzfaktor in der Sonnenmilch.

Die Sonne trifft auch auf behaarte haut. Einen Sonnenschutz sollte man trotz starker Körperbehaarung unbedingt verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema