Im Schatten einen Sonnenbrand bekommen, geht das?

Hallo,

ich achte immer sehr darauf, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme und liege oft im Schatten. Jetzt sagt ein Freund von mir, auch im Schatten bekommt man einen Sonnenbrand.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll!

Paul

Antworten (4)

Eincremen, Eincremen, eincremen, heißt die Devise. Die Strahlen, die vom Boden reflektiert werden, können auch Sonnenbrand auslösen...

Reflexion

Die Sonnenstrahlen dringen auch da durch, wenn auch nicht in einem solch großem Ausmaße wie bei jemandem, der in der prallen Sonne liegt.

Ja, das geht sehr wohl. Man sollte sich also auch, wenn man sich im Schatten aufhält, gut vor der Sonne schützen. LG

Moderator
@ Paul

Ja, das stimmt, auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen, das haben ich gestern oder vorgestern noch im TV gesehen. Im I-Net wirst du dazu bestimmt auch einiges finden, wenn du z.B. mit Google danach suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema