Ist das Risiko Hautkrebs zu bekommen nur höher, wenn man als Kind einige Sonnenbrände hatte?

Ich hatte als Kind mehrmals einen Sonnenbrand, ich kann mich noch gut daran erinnern.
Ist das Hautkrebsrisko deswegen bei mir erhöht?
Ich las etwas in der Zeitung darüber und weiss nicht, ob das stimmt.

Antworten (3)

Leider ja, egal wann man einen Sonnenbrand hatte, die Haut merkt sich das sozusagen und es kann jederzeit zu einem Hautkrebs kommen. Die jährlichen Untersuchungen sind sehr wichtig.

Hautkrebs

Jeder Sonnenbrand ist für die Haut gefährlich. Gerade im Kleinkindalter ist die Haut besonders empfindlich und jeder Sonnenbrand wird vom Körper nicht vergessen.

Eine Erkrankung ist immer möglich, deshalb sollte man regelmässig zum Hautkrebsscreening gehen. Diese Untersuchung wird von den Krankenkassen jährlich einmal bezahlt.

135790
Die Haut merkt sich alles

Von daher ist es egal, ob das als Kind, als Jugendlicher oder als Erwachsener passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema