Kein Sonnenschutz am toten Meer nötig?

Ich habe schon öfters mal gehört, dass man angeblich am toten Meer keinen Sonnenschutz brauchen würde, da man da keinen Sonnenbrand bekommen kann, egal wie heiß es vom Himmel brennt. Ich kann das nicht wirklich glauben und wüsste jetzt auch nicht, dass hoher Salzgehalt vor Sonnenbrand schützen kann. Ist das was Wahres dran oder ist das doch nur ein Gerücht?

Antworten (1)

Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich würde jederzeit eine Sonnencreme benutzen um die Haut zu schützen. Da man durch die Sonne auch Hautkrebs bekommen kann, ist es schon besser sich einzucremen. Und außerdem befindet sich der hohe Salzgehalt im Wasser und nicht in der Luft und verbringt ja nicht den ganzen Tag im Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema