Was tun bei Sonnenbrand?

Hallo,
ich hoffe ihr habt nen guten Rat für mich. Ich hab mir am Wochenende einen ganz üblen Sonnenbrand geholt. Normalerweise bekomme ich nie Sonnenbrand, ich bin ein relativ dunkler Hauttyp und hatte da noch nie Probleme. Bis jetzt eben. Da ich das jetzt zum ersten Mal habe, hab ich auch keine Ahnung was man da am besten dagegen tut. Ich hab jetzt mal Fenistil-Creme draufgeschmiert, abern bis jetzt hat sich noch keine Besser7ung gezeigt.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße

Antworten (5)
Upps

Upps hab deinen Quark post nicht gesehen sry ^^

Re: Topfen

Entschuldige die blöde Frage, aber Topfen und Quark ist doch Quark ist in etwa das selbe oder? Ich werd mir da morgen gleich mal ein oder zwei Becher holen und das austesten. Krank klingen tut das nicht, anscheinend sind Quarkumschläge ein ganz gebräuchliches Hausmittel gegen Sonnenbrand, nur ich selbst hab das noch nie ausrobiert ;)

Topfen

Das klingt vll krank aber Ich kaufe mir topfen (lebensmittel) und reiben mir die betroffenen stellen ein. Man glaubt es nicht aber es hilft und topfen kostet auch nicht sehr viel ;)

Mfg Roland (14)

Re

Ja, eine kalte Dusche hört sich wirklich klasse an, das werde ich dann gleich mal machen. Gekühlt hab ich auch die ganze zeit schon wenn ich zuhause war, nasses Tuch draufgelegt und so.
Vorhin hab ich noch irgendwo gelesen, dass Quarkumschläge ganz gut sein sollen, das werde ich dann auch mal versuchen.
Danke dir auf jeden Fall!

135790
....

Kühlen, kühlen, kühlen. Erlaubt ist alles, was sich gut anfühlt: "Es soll einem nur nicht unangenehm kalt werden.
Bei mir helfen immer kühle Duschen und viel Trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema