Hautschädigung schon bei geringer Rötung der Haut möglich?

Da ich ein sehr hellhäutiger Typ bin, meide ich so gut wie möglich die Sonne. Allerdings ist es schon vorgekommen, daß sich meine Haut durch Sonneneinwirkung leicht gerötet hat. Kann das auf Dauer schon gefährlich sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Pantera

Antworten (3)
Haut

Bei deinem Hauttyp solltest du immer dafür sorgen, dass du gut vor der Sonne geschützt bist. Selbst eine leichte Rötung kann deine Haut schon schädigen!

Gereizte Haut

Solange es kein richtiger Sonnenbrand ist, ist eine Rötung der Haut nicht gefährlich! Um dem vorzubeugen, könntest du aber Sonnencreme mit einem sehr hohen LSF benutzen oder Kleidung tragen, die Arme und Beine bedeckt.

Rote Haut

Dass deine haut schnell rot wird, ist völlig normal, wenn du ein hellhäutiger typ bist. solange die rötung aber am nächsten tag wieder verschwunden ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen! pack aber auf jeden fall immer die sonnencreme ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema