Nach einem Sonnenbrand sofort wieder ins Solarium gehen schädlich?

Ich gehe regelmäßig ins Solarium. Nun habe ich mir letztes Wochenende einen Sonnenbrand im Gesicht eingefangen. Ich möchte aber morgen wieder ins Solarium. Sollte ich dann lieber eine schwächere Bestrahlung nehmen oder muß ich erstmal ganz darauf verzichten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Kuschelmaus

Antworten (5)
@charlotte2520

Bei der Sonne geht es ja nicht nur um die Schönheit. Viel schlimmer ist die Gefahr, dass man Hautkrebs bekommt, wenn man sich den UV-Strahlen zu lange und zu intensiv aussetzt. Ich weiß zwar nicht, ob man auch durch Solarien Hautkrebs bekommt, aber dass das der Haut nicht gut tut, ist klar.

Ich würde nicht nur auf Besuche im Solarium verzichten, sondern auch die Sonne meiden und Schatten aufsuchen. Persönlich ziehe ich es sowieso vor, nur wenig Sonne an mein Gesicht zu lassen, denn ich möchte gerne noch lange meine glatte und relativ faltenfreie Haut behalten.

Bevor du dich das nächste Mal so lange der Sonne aussetzt, benutze bitte eine Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Das Solarium ist auf jeden Fall solange tabu, bis die Haut ihren Sonnenbrand losgeworden ist.

Hallo! Mit einem Sonnenbrand darf man natürlich nicht ins Solarium gehen. Auch nicht bei schwächerer Bestrahlung. Jetzt muss sich die Haut erstmal in Ruhe erholen können, ohne erneutem UV-Stress ausgesesetzt zu werden.

Elly32

NEIN!

Wenn du dich mit einem Messer geschnitten hast stocherst du doch auch nicht mit einer Gabel im Schnitt drin herum oder??? Genau so ist das mit dem Sonnenbrand. Natürlich musst du warten bis der Sonnenbrand wieder weg ist, bis du deine Haut wieder den UV Strahlen aussetzt. Am besten wäre du reduzierst allgemein das Solarium.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema