Kennt jemand ein Hausmittel gegen Sonnenbrand?

Ich bin heute in der Sonne eingeschlafen und habe einen starken Sonnenbrand, besonders im Gesicht.Ich sehe aus, wie eine Tomate.Mein Kopf schmerzt.Was soll ich tun, die Geschäfte haben schon zu.In meiner Not habe ich eine Packung Quark aud das Gesicht geschmiert, das ist schon eine Erleichterung.Aber wie überstehe ich die Nacht?Hat jemand einen Rat?Vielen Dank im voraus, Trixi

Antworten (2)
Ich nehme die Schnarchcreme von meinem Mann

Habe es forhin schon gepostet, weil ich so begeistert bin. Ich habe eine Creme ausprobiert, die bei meinem Mann ganz gut gegen Schnarchen hilft. Auf der Internetseite ***** schreiben die, dass die Haut dadurch vitalisiert wird. Da dachte ich mir "perfekt", das kann nur gut bei einem Sonnenbrand sein. Es stimmt, die Salbe beruhigt die Haut und die Rötungen gehen zurück. Das ist genial, denn meine Kinder haben es nicht so mit Sonnencreme.

Was auf jeden Fall nicht geht, sind Öle. Die trocknen die Haut so stark aus, dass sie aufbricht.

Moderator
@Trixiwoman

Kühlen, kühlen, kühlen... sonst gibt es nichts. Quark ist ja auch nur eine kühlende Funktion. Und wenn es blasen wirft auf keinen Fall irgendetwas draufschmieren sondern sofort ab zum Onkel Doktor. Lies dazu auch die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Sonnenbrand

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema