Ist das Thromboserisiko bei Männern höher?

Hallo! Aus einem bestimmten Grund möchte ich gern wissen, ob das Thromboserisiko bei Männern grösser als bei Frauen ist. Sollte es so sein, wüßte ich gern, woran das liegt. Vielleicht an der Konstitution oder vielleicht an der Lebensweise? Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp! LG Claudia73

Antworten (1)

Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. So um die Hälfte höher soll das sein, nicht? Aber in dem Artikel stand auch nichts über die Ursachen. Außerdem galt das auch nur für Männer, die schon mal eine Thrombose hatten, also nicht bei Ersterkrankungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema