Ist das Tragen von Clogs für gewisse Gesellschaftsschichten zu "billig"?

Clogs gibt es ja schon seit den 70er Jahren. Damals war das total angesagt, aber es gab auch Gesellschaftsschichten, bei denen Clogs verpönt waren. Auch jetzt scheint es konträre Meinungen dazu zu geben. Was sind die Gründe dafür (zu billig, zu unförmig, zu laut, . .. ), was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Christian

Themen
Antworten (1)

Auf einen britischen Royal warte ich zugegebenermaßen noch, aber es gibt genug Bilder von bekannten oder höhergestellten Personen, die Clogs tragen oder zumindest mal getragen haben (Schauspielerinnen, Models, ABBA-Mitglieder, Schwedens Kronprinzessin Victoria …). Auch Sarah Jessica Parker oder Julianne Moore als zwei der prominentesten Beispiele scheinen dieses nicht aus Modegründen zu tun, und grade in den 70ern dürften ebenso andere Promis abseits der Öffentlichkeit öfters zu einem bequemeren Schuhwerk gegriffen haben.

Eine generelle Abneigung mag ich daher weder damals noch heute auszumachen. Allerdings scheinen Clogs bei offiziellen Anlässen o. ä. verständlicherweise nicht getragen zu werden, so dass die Chance auf eine Sichtung eher gering ist bzw. war. Da dürfte in höheren Kreisen die Hemmschwelle etwas höher sein ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema