Ist das Wärme- bzw. Kälteempfinden von der Blutgruppe abhängig?

Meine Freundin und ich sind in vielen Bereichen recht unterschiedlich. Ihr ist es fast immer zu warm, wenn ich gleichzeitig schon fröstele. Eine Erklärung hatten wir bisher nicht dafür, bis wir feststellten, daß wir unterschiedliche Blutgruppen haben. Kann das damit eventuell zusammenhängen? Was meint ihr? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Blanki

Antworten (2)
Moderator
@Blanki

Nein, also mit den Blutgruppen hat das nichts zu tun. Frauen frieren grundsätzlich schneller als Männer, bzw. haben dann kalte Hände und Füße. Dazu spielt auch noch das allgemeine Körperbefinden, die Fitness und die Muskelmasse eine Rolle, sowie das Alter (z.B. Frauen ab den Wechseljahren)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

135790
...

Also Normalerweise friert eine Frau schneller als ein Mann.
Außerdem spielt auch noch die Figur eine wichtige Rolle.
Aber eine 100%ige Antwort kann ich dir dazu auch nicht geben, da es dazu noch keine Studie gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema