Bleibt die Blutgruppe ein Leben lang unverändert?

In der Jugend wurde meine Blutgruppe festgestellt (0). Ich frage mich gerade, ob diese Blutgruppe ein Leben lang unverändert bleibt oder ob es durch bestimmte Situationen zu einer Änderung kommen kann? Wer kennt sich da aus und kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Tina

Antworten (2)
135790
Immer gleich

Von Geburt bis Tod.
Im Übrigen, mit Blutgruppe 0- kannst du jedem Blut spenden.
Egal welche Blutgruppe er besitzt.

Immer die gleiche Blutgruppe

Jap. Du wirst immer die gleiche Blutgruppe haben. Ausnahme: ich habe mal von EINEM EINZIGEN Fall gelesen, dass ein junges Mädchen eine Leber transplantiert bekommen hat. Da hat sich dann die Blutgruppe auf die des Transplantats geändert. Ansonsten bleibt sie für immer die gleiche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema