Welche Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben zu wenig rote Blutkörperchen im Blut?

Bei einer Bekannten wurden kürzlich zu wenig rote Blutkörperchen im Blut festgestellt. Mich würde dazu interessieren, welche Auswirkungen es auf das allgemeine Wohlbefinden hat. Wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Maniie

Antworten (2)
Rote Blutkörperchen

Bei zu wenigen roten Blutkörperchen spürt man nichts.

135790
Blässe, Schwindel, Leistungsschwäche, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Herzrasen

Die roten Blutkörperchen sind die Transporteure des Sauerstoffs im gesamten Körper bis in die Haut. Wenn das zu wenige sind, kann man das von der Ernährung bis zum Sport, letztendlich mit Medikamenten beheben. Die Ursache muss allerdings durch einen Arzt festgestellt werden. Danach kann gezielt therapiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema